Psychologische Beratung - Coaching

Annette Söffing

Gesprächskreise

Die Gesprächskreise sind ein Angebot an Eltern, die sich mit Erziehung auseinandersetzen wollen oder bzw. diejenigen, die einen Elternkurs „Starke Eltern-starke Kinder“® besucht haben und nun konkret mit ihrem Wissen weiter an ihrer Erziehungskompetenz arbeiten.
Ruhe und Gelassenheit ist etwas schönes, wenn man es praktizieren kann. Doch manchmal plagen mich als Eltern große und kleine Sorgen oder meine Kinder bringen mich wieder einmal nur auf die „Palme“.
Ziel dieses Gesprächskreises ist der Austausch und das Arbeiten an konkreten Fallbeispielen mit der Findung von Problemlösungswegen. 
Der Gesprächskreis ist fortlaufend an 3-4 Morgen im Halbjahr und für alle an Erziehung interessierten Eltern offen. Der Einstieg ist jeder Zeit möglich, es wird jedoch empfohlen, dass jeder Teilnehmer nach einer kurzen Phase der Einfindung den Kreis im Interesse der Gruppe über einen längeren Zeitraum besucht.
Der Gesprächskreis ist Begleitung, Unterstützung, Hilfe und Stärkung der Erziehungskompetenz für Eltern im Umgang mit ihrem Kind. Der Austausch gibt Kraft, Sicherheit und macht Mut!
Termine:  sind dem aktuellen Terminkalender zu entnehmen 
Ort: findet in verschiedenen Familienzentren statt.